Mitarbeit im AStA

Im AStA gibt es die Möglichkeit als freie Mitarbeiter_in tätig zu werden. Wenn nach einer Einarbeitungszeit von 3 bis 4 Wochen das Interesse besteht ein Referat zu übernehmen, gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder kannst du ein Referat übernehmen, das es schon einmal gab und nicht mehr besetzt ist.

Oder du entscheidest dich für ein neues Referat.

…das liegt dann bei dir und schließlich beim StuPa, das die AStA-Referent_innen wählt. Jedes Referat wird monatlich mit einer Aufwandsentschädigung bezahlt.

Derzeit sind ausreichend Studierende aus Hildesheim im AStA. Über Unterstützung aus Holzminden oder Göttingen freuen wir uns aber, denn unsere dortigen Standortreferent*innen können noch Unterstützung gebrauchen.

Um uns und unsere Arbeit kennen zu lernen kannst du uns in der Vorlesungszeit besuchen. Wir haben jeden Mittwoch um 14.30 Uhr Sitzung im Goschentor 1, Raum E12 in Hildesheim. Die Sitzung ist immer öffentlich und jeder kann sich als Gast dazu gesellen. Wir freuen uns auf neue Gesichter!