Bundesweites festival contre le racisme 2021 vom 15. Juni bis 15. Juli

Hallo liebe Mitstudierenden,

der freie zusammenschluss von student*innenschaften (fzs) und der Bundesverband ausländischer Studierender (BAS) rufen zum bundesweiten festival contre le racisme 2021 vom 15. Juni bis 15. Juli auf!
Das fclr wird in diesem Jahr zum 18. Mal stattfinden und ist eine Kampagne gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit, die seit 2003 einmal jährlich an den deutschen Hochschulen durchgeführt wird. Der fzs hat 2003 zum ersten Mal, ein dezentrales festival contre le racisme organisiert, welches aus vielen Veranstaltungen vor Ort bestand. Seit 2005 wird das fclr zusammen mit dem BAS veranstaltet.

Dieses Jahr gibt es ein vielfältiges und interessantes Online-Programm zu dem Motto:
Dekolonisiert die Hochschulen! Dekolonisiert euer Wissen und eure antirassistische Praxis!

Weitere Infos:  https://www.contre-le-racisme.de/aufruf/
Programm des Festivals: https://www.contre-le-racisme.de/programm_2021/
fb: https://www.facebook.com/fclr.bundesweit

Mit freundlichen Grüßen,

euer AStA