Stellungnahme des AStA der HAWK zum besetzten Bleistifthaus in Hildesheim

Seit dem 17.07.2018 ist das Bleistiftgebäude am Marienfriedhof 1 in Hildesheim, welches bis 2015 von der HAWk genutzt wurde, besetzt. Nachdem es mehrere Jahre leer stand,hatte die Universität das Gebäude mit dem Projektsemester des Instituts für Kulturwissenschaften zum Thema ’68er bis Mitte Juli wieder mit Leben gefüllt. Kurz nach der Beendigung des Projektsemesters erklärte die …

Kommende Veranstaltungen

Allgemeine Termine: jeden Donnerstag (im Semester): Volxküche im Brühlchen (Brühl 20, 31134 Hildesheim), ab 16 Uhr mitkochen, ab 18 Uhr essen  

Wahlergebnisse des Semestertickets

Wahlergebnisse des Semestertickets

Hier sind die Wahlergebnisse des landesweiten Semestertickets, sowie von SVHi und GöVB:   Was genau bedeutet das jetzt für die HAWK? Wir haben den ersten Schritt in Richtung landesweites Semesterticket erfolgreich geschafft. Nun hängt es nicht mehr von uns ab. Insgesamt müssen in Niedersachsen mehr als 80% aller Hochschulen/Universitäten etc. für das landesweite Semesterticket stimmen, …